Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Das große Buddeln am Ostseestrand
Mecklenburg Grevesmühlen Das große Buddeln am Ostseestrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:35 09.05.2016
So sehen Sieger aus: Teresa Tiedge, Markus Schiffer, Marvin Martin, Valentin Glander und Caroline Tiedge haben mit ihrem aus Sand gebauten Wal gestern den Sandburgenwettbewerb in Boltenhagen gewonnen. Quelle: Steffen Oldörp
Boltenhagen

Neuer Rekord beim Sandburgenwettbewerb in Boltenhagen (Nordwestmecklenburg): 45 Teams traten am Sonnabend gegeneinander an. Im vergangenen Jahr zählte die Kurverwaltung als Veranstalter 37 Teams.

45 Teams traten am Sonnabend in Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) zum Sandburgenwettbewerb an. Als Sieger ging Familie Tiedge aus Berlin hervor.

Am meisten punkten konnte Familie Tiedge aus Berlin. Sie formte einen Wal mit Fontäne und scharfen Zähnen aus Muscheln.

Der Start in die Badesaison wurde in Boltenhagen außerdem mit einem Konzert im Kurpark und einer bunten Lasershow gefeiert.

Von Jana Franke

Nach dem Chaos der vergangenen Tage rund um Wotenitz hat das Forstamt die Schleichwege gesperrt. Die Anwohner sind genervt, die Straßenbaufirma hat derweil einen Brückentag eingelegt.

07.05.2016

Die Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof hatten international für Aufsehen gesorgt. Mehr als 1100 Strafanzeigen sind eingegangen.

07.05.2016

Winfried Schmidt aus Arpshagen ist verärgert: Patienten müssen Monate warten / Eine Alternative sind private Therapeuten / Die Kosten übernehmen Krankenkassen oft nicht

07.05.2016