Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Das sind unsere neuen Schulkinder
Mecklenburg Grevesmühlen Das sind unsere neuen Schulkinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 13.09.2017
Die Einschulung ist Geschichte, mittlerweile haben die neuen Abc-Schützen acht Tage Schule hinter sich. Quelle: fotolia
Anzeige
Grevesmühlen

Weißt du noch damals . . . meine große Schultüte mit den tollen Sachen darin . . . Wer denkt nicht gern an den Tag zurück - den eigenen oder den der Kinder oder Enkelkinder. Fotos im Familienalbum zeigen breit grinsende und stolze Abc-Schützen. Heute zeigen wir mal eine kleine Auswahl der diesjährigen Erstklässler (siehe Galerie), die bereits in der OZ veröffentlichen worden sind: Schüler der Grundschule „Fritz Reuter“ in Grevesmühlen sowie der Grundschulen in Dassow, Boltenhagen und Kalkhorst. Weitere folgen in den kommenden Tagen. Auf Wunsch einiger Eltern werden die Fotos der Regionalen Schule mit Grundschule in Schönberg nicht veröffentlicht.

Zur Galerie
Die Einschulung ist Geschichte, acht Tage Schule haben die Abc-Schützen bereits hinter sich. Heute blicken wir noch einmal auf die festlich gekleideten Erstklässler zurück.

OZ

Auf dem Gelände des Gartenbauunternehmens Wiencke in Wotenitz (Nordwestmecklenburg) ist am Mittwoch ein Spielplatz eingeweiht worden.

14.09.2017

Das neue Preismodell für den Nahverkehr in Nordwestmecklenburg soll auf dem Kreistag am 5. Oktober beschlossen werden.

14.09.2017

Kreis ruft Gemeinden zur Teilnahme am Wettbewerb auf / Preisgeld von 5000 Euro ausgelobt / Bewerbungsschluss: 29. September

13.09.2017
Anzeige