Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Dassows Radrenner erfolgreich
Mecklenburg Grevesmühlen Dassows Radrenner erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 11.05.2018

. Bei Wettkämpfen auf der Straße und der Bahn waren die Radsportler des SV Dassow sehr erfolgreich. Beim bundesoffenen Rundstreckenrennen in Marlow, das mit seinem steilen Anstieg und Kopfsteinpflaster besonders schwer zu fahren ist, gewann U-13-Fahrer Niklas Czuprynska. Seine Teamkollegen Tim Stallbaum und Lukas Stallbaum kamen auf den Plätzen neun bzw. zwölf ins Ziel.

Niklas Czuprynska. Quelle: Foto: Verein

In der U 11 belegte Eric Haase den sechsten Platz. Gleich zwei Siege erkämpfte sich Tim Stallbaum beim Bahncup in Rostock. Der U-13-Fahrer gewann die 250 Meter mit fliegendem Start und war auch im Punktefahren erfolgreich. Teamkollege Lukas Stallbaum belegte in diesen Disziplinen die Plätze drei und fünf. Außerdem kamen Tim und Lukas beim Rennen über die unbestimmte Distanz auf die Plätze zwei und sechs. Der dritte Sieg für die Farben des SV Dassow gelang Khaled Sarhan. In der U 17 gewann er über 500 Meter mit fliegendem Start. Seine Teamkollegen Tom Schunke und Konstantin Wagner kamen hier auf die Plätze sechs und sieben. Außerdem wurde Konstantin im Punktefahren Zweiter und in der Disziplin Temporunden Dritter, während Tom im Punktefahren Rang vier und über die Temporunden Platz fünf belegte.

Dirk Hoffmann

Eigentlich sollte das Gebäude im Mai saniert sein / Probleme mit Baufirma

11.05.2018

Riesenerfolg für die Sportler vom Budokan Jin-Hwa Klütz bei den Landesmeisterschaften in Schleswig-Holstein.

11.05.2018

Kameraden mussten Übung abbrechen / Keine Verletzten

11.05.2018
Anzeige