Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Datensperre: Angelverein fordert mehr Informationen
Mecklenburg Grevesmühlen Datensperre: Angelverein fordert mehr Informationen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:34 29.07.2016
Der Vielbecker See in Grevesmühlen ist ein beliebtes Angelgewässer. Quelle: Archiv
Anzeige
Grevesmühlen

Der Vorsitzende des Angelvereins Grevesmühlen I, Mike Trebschuh, ist sauer. Seit Monaten versucht er eine Antwort vom Vorsitzenden des Kreisanglerverbandes, Michael Engling, über den Fischbesatz im vergangenen Jahr in den Grevesmühlener Gewässern zu bekommen. Der hingegen sieht keinen Grund, diese Daten an einen Verein weiterzuleiten, der mit seinen 60 Mitgliedern kein einziges Gewässer betreut.

Diese Daten, so der Kreisverbandschef, seien nicht öffentlich. Dazu gebe es auch einen entsprechenden Beschluss. Den hat Trebschuh angefordert, aber bis heute nicht erhalten, wie er sagt.

Michael Prochnow

Schulleiterin Ute Debold über die Gerüchte, dass immer weniger Schüler sich für Grevesmühlen entscheiden würden und angeblich 13 Lehrer das Haus verlassen

28.07.2016

Im Freizeitbad Wonnemar in Wismar ist es am Dienstagnachmittag zu einem sexuellen Übergriff gekommen.

28.07.2016

Fünf Grevesmühlener Schüler erzählen von ihren Plänen in der großen Sommerpause / Außerdem berichten sie von ihren Ferienjobs.

28.07.2016
Anzeige