Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Dechow als schönstes Dorf in MV ausgezeichnet
Mecklenburg Grevesmühlen Dechow als schönstes Dorf in MV ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 09.03.2013
Jeder einzelne Dechower tr�gt mit der Pflege seines Eigenheims zur Sch�nheit des Dorfes bei. Quelle: Malte Behnk
Dechow

Dechow habe mit der Ansiedlung einer gläsernen Molkerei Arbeitsplätze, Wertschöpfung im ländlichen Raum und ein Angebot des sanften Tourismus geschaffen, hieß es.

Platz zwei ging an Warlow im Kreis Ludwigslust-Parchim, Platz drei an Grieben, wie der Sieger eine Gemeinde im Kreis Nordwestmecklenburg. Anerkennungen erhielten Marihn, Rastow, Barnin und Woez für Einzelleistungen wie Grüngestaltung oder soziales und kulturelles Leben.

Der Wettbewerb wird alle drei Jahre ausgelobt und auf Kreis-, Landes- und Bundesebene ausgetragen. In den vergangenen Jahren wurden Siegergemeinden im Landeswettbewerb auch auf der Bundesebene geehrt, dabei gab es vier Gold- und sechs Silbermedaillen, unter anderem schon einmal für Dechow.

OZ

Feuerwehr und Polizei kamen gestern in den frühen Morgenstunden in Pohnstorf (Gemeinde Damshagen) zum Einsatz. Gegen 7.20 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über eine Qualmentwicklung in einem dortigen Einfamilienhaus.

23.02.2013

für dieses Jahr aus Klütz — Am Dienstag, 26. Februar, führt der Angelverein Boltenhagen/Klütz ab 19 Uhr im Landhaus „Klützer Eck“ in Klütz seine Jahreshauptversammlung durch.

23.02.2013

GrevesmühlenIn einigen Schulen im Landkreis fällt am Montag der Unterricht aus, weil die Lehrer streiken. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft fordert eine bessere Bezahlung im Schulamtsbezirk Schwerin und ruft zum Warnstreik auf.

23.02.2013
Anzeige