Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Den Schuljahresabschluss gefeiert
Mecklenburg Grevesmühlen Den Schuljahresabschluss gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 22.07.2016
Grund- und Regionalschüler in Dassow feierten zum Schuljahresende ein großes Fest. Quelle: Annett Meinke
Anzeige
Dassow

Gefühlt war das Schuljahr, das heute zu Ende ging, für viele Schüler der Grund- und Regionalschule Dassow um Monate länger. In Wahrheit jedoch begannen die Ferien lediglich eine Woche später als in den Jahren zuvor. Dennoch waren die Kids froh, schon gestern einen Vorgeschmack auf die Ferien zu erhalten.

Gemeinsam mit Lehrern, Eltern und Großeltern feiert sie ein großes Schulfest. Viele Firmen aus Dassow und Umgebung und Sponsoren unterstützten sie. Da konnte Bobbycar gefahren und Sport getrieben werden - und besonders die Mädchen freuten sich über das Schminken und den Anschauungsunterricht des Friseurmeisters und Visagisten Sebastian Kielmann aus Grevesmühlen, der zeigte, wie man richtig coole Frisuren hinbekommt.

Der Jagdverein informierte an seinem Stand über das Wild, dass in heimischen Wäldern lebt. Der Zweckverband Grevesmühlen verteilte kostenlos Wasser zum Trinken und informierte über das lebensspende Nass.

Auf der Bühne zeigten kleine Künstler, was sie drauf haben. Auch Auszeichnungen wurden an diesem Tag vergeben - unter anderem für die beste Bühnenperformance und die Sieger vom Wasser-Quiz.

OZ

Die Folge von Feuern im nordwestmecklenburgischen Rüting, die seit Mitte Mai den Ort in Atem hielt, ist offenbar aufgeklärt. Das Amtsgericht Wismar hat Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen erlassen, der selbst Brandschützer ist.

22.07.2016

Am Wochenende lädt der Ford-Club Ostsee-Haie zur Beach-Party am Strand von Boiensdorf. „In diesem Jahr haben wir einen neuen Rekord“, erzählt Silvio Jacob, Vorstand des Vereins.

22.07.2016

Am Mittwochabend kam es in Schönberg sowie zwischen Klütz und Boltenhagen zu Auffahrunfällen.

22.07.2016
Anzeige