Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Der Ball rollt wohl nur am Tannenberg
Mecklenburg Grevesmühlen Der Ball rollt wohl nur am Tannenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:36 15.03.2013

Der Wintereinbruch der letzten Tage sorgt dafür, dass der Spielplan in der Fußball-Verbandsliga, in den Landesligen und Landesklassen gehörig durcheinander gewirbelt wird. Angesichts der aktuellen Witterungs- und Platzbedingungen dürften nahezu alle für das Wochenende angesetzten Spiele am seidenen Faden hängen. Oberligist FC Anker Wismar wollte morgen nach dem Punktgewinn beim BFC Dynamo im Kellerduell gegen den Brandenburger SC Süd nachlegen und drei Zähler im Kampf gegen den Klassenerhalt holen. Doch die derzeitigen Witterungsverhältnisse in Wismar lassen eine Austragung dieser Partie nicht zu, weder auf dem Kunstrasenplatz noch im Kurt-Bürger-Stadion, hieß es gestern von Vereinsseite. Stattdessen schiebt Trainer Timo Lange noch eine Trainingseinheit ein. „Ich hoffe, dass in der nächsten Woche der Wettergott wieder mitspielt“, blickt Lange auf das am kommenden Sonnabend anstehende Landespokal-Viertelfinale. Der FC Anker muss dann zum Verbandsligisten Greifswalder SV.

Abgesagt wurde gestern Mittag nach einer gründlichen Platzbegehung auch das für Sonntag geplante Verbandsligaspiel zwischen dem FC Schönberg gegen den TSV Bützow. „Eine ordnungsgemäße Austragung des Punktspiels ist weder auf dem Kunstrasen noch im Jahnstadion möglich“, teilte der Verein in einer Presseerklärung mit. Trainer Axel Giere bittet seine Spieler ebenfalls zu einer zusätzlichen Trainingseinheit. Voraussichtlicher Nachholtermin ist Ostermontag, da der TSV Bützow in der kommenden Woche schon ein Nachholspiel hat und der FC Schönberg am Ostersonnabend (16.30) beim Greifswalder SV antreten muss. In den gestrigen Abendstunden nahm der FC Schönberg kurzfristig eine Einladung des Oberligisten FC Hansa Rostock II zu einem Freundschaftsspiel am Sonntag, Anstoß 11 Uhr, auf dem Kunstrasen in Rostock an.

Abgesagt wurden gestern bereits einige andere Spiele bis runter in die Kreisliga. Von einer generelle Absage der Spiele im Männerbereich sieht der Spielausschuss der LFV allerdings ab. Ausgefallene Spiele von morgen und Sonntag werden am 23./24. März bzw. 1. April (Ostermontag) neu angesetzt, teilte der LFV mit.

In der Landesklasse VI findet am Wochenende wohl nur eine Partie statt, das Derby zwischen dem Grevesmühlener FC und dem Mallentiner SV, nach dem der städtische Bauhof am Dienstag den Sportplatz am Tannenberg geräumt hat. „Ich gehe davon aus, dass wir spielen können“, sagte gestern GFC-Trainer Sven Kruggel.

OZ

Dorfklub und Traktorbude rufen das 1. Oldtimer-Pflügen in Plüschow aus. Fast 30 Teilnehmer haben sich für den 24. März schon angemeldet.

15.03.2013
Grevesmühlen 111111maen2013 - FUSSBALL

Malchow—Neubrandenburg heute,19.30 Altglienicke - LFC Berlin Sa.,14.00 Fürstenwalde - Altlüdersdorf So.,14.00 Luckenwalde - RSV Waltersdorf abgs.SV Lichtenberg - SV Waren abgs.

15.03.2013

Fußball: Verschoben auf den 24. 3. wurde der Rückrundenstart der Gostorfer Frauen in der Kreisliga gegen BW Parum.Basketball: Bei den Tollense Flyers Neubrandenburg wollen sich die Oberligaherren von BW Grevesmühlen am Sonntag eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel im Playoff-Viertelfinale in eigner Halle schaffen.

15.03.2013
Anzeige