Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Der Elsa-Effekt: Noch mehr Besucher im Tigerpark
Mecklenburg Grevesmühlen Der Elsa-Effekt: Noch mehr Besucher im Tigerpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:23 20.10.2017
Saad Rose (53) gibt Tigerin Elsa jeden Abend die Flasche, gefüllt mit Muttersatzmilch und - für ein schönes Fell - zwei Eigelb. Quelle: Jürgen Lenz
Dassow

Die Saison läuft gut im Erlebnis- und Tigerpark in Dassow (Nordwestmecklenburg). „Wir haben wirklich viele Besucher“, sagt Monica Farell, die das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Bruder René leitet. Bis 29. Oktober ist der Tigerpark geöffnet.

Zu verdanken ist der Erfolg auch einem neuen Liebling des Publikums. Tigerin Elsa sorgt für viel Aufmerksamkeit in den Medien und zusätzliche Besucher. „Wir sind jetzt bei Leuten im Gespräch, die uns sonst vielleicht nicht gekannt hätten“, sagt Saad Rose. Er leitet den „Nexxt Level“ genannten Mitmachzirkus des Tigerparks.

Jürgen Lenz

Gute Nachrichten für Eltern in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) und Umgebung: Die Praxis für Kinder- und Jugendmedizin in der August-Bebel-Straße ist ab 1. November wieder besetzt.

19.10.2017

Rabatte für eigene Becher oder Pfand – immer mehr Gastronomen in Wismar und Nordwestmecklenburg wollen den Kaffeemüll vermeiden.

19.10.2017

Die Insel gibt sich einen Rahmenplan und sagt, wo die Entwicklung auf Poel hingehen soll

19.10.2017