Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Der Parkplatz im Lustgarten ist fast fertig
Mecklenburg Grevesmühlen Der Parkplatz im Lustgarten ist fast fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 11.08.2018

Den Stau in der Zufahrt, weil die Parkplätze alle besetzt sind – diese Situation kennen die Eltern, die täglich die Kita am Lustgarten in Grevesmühlen anfahren, nur zu gut.

Derzeit investiert die Stadt in die Erweiterung der Parkflächen und die Verbreiterung der Zufahrt. Bis zum Schulbeginn in knapp zwei Wochen soll alles fertig sein. Etliche Jahre währt die Diskussion um den Verkehr rund um die Kita. Eltern beklagten sich regelmäßig über die Strafzettel für wildes Parken, wenn die offiziellen Parkplätze wieder allesamt besetzt waren. Über den Hinweis einiger Stadtvertreter, dass man früher losfahren oder ja ein paar Meter weiter laufen könne, schüttelten die Betroffenen nur den Kopf. FOTO: MICHAEL PROCHNOW

OZ

Grevesmühlen Heimatgeschichte: Das größte maritime Volksfest Mecklenburg-Vorpommerns - Schon immer ein Publikumsmagnet

Die erste Hanse Sail fand vom 22. bis 28. Juli 1991 statt. Damals lief die Veranstaltung noch unter dem Namen „Hanseatische Hafentage“. Schon damals waren mehr als eine Million Besucher dabei.

12.08.2018

Kommt Jakob wieder zurück? Vertragen sich die beiden Brüder wieder? Große Kinderaugen sehen mich fragend an.

11.08.2018

Siehe da, die Deutsche Bahn kann auch pünktlich: Wie angekündigt soll in den nächsten Tagen der Bahnübergang in der Rehnaer Straße für den Verkehr freigegeben werden.

11.08.2018
Anzeige