Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins
Mecklenburg Grevesmühlen Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 03.07.2018
Gerd Matzke Quelle: Roxin Cornelia
Dassow

Gerd Matzke engagiert sich als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Stepenitz-Maurine. Dazu wählten ihn die Mitglieder einstimmig. Der SPD gehört er seit 2013 an. Er erläutert, die SPD wolle gerade vor Ort näher an die Erwartungen und Hoffnungen der Bürger herankommen und für gute politische Arbeit neue Mitstreiter gewinnen. „Der Vorsitzende hat die Aufgabe, da konsequent dranzubleiben und alle Fähigkeiten der Mitglieder gut zu koordinieren“, sagt Gerd Matzke. Er ist seit 2014 Stadtvertreter in Dassow. Vorher war der Pötenitzer lange Zeit Vorsitzender einer Ortsteilvertretung und berufener Einwohner in Ausschüssen. Der 60-Jährige arbeitet für Dräger. Er erklärt: „Dort wirke ich als Physiker an der Sicherheit der Produkte mit.“

Lenz Jürgen

An einer Stelle unweit von Herrnburg hat es in diesem Jahr bereits drei Mal gebrannt

03.07.2018

Kaum wiederzuerkennen ist in Dassow das Haus, in dem einst das Hotel Kaiserhof seine Gäste empfing.

03.07.2018

Lärm, zu schnelles Fahren, Alkohol: Wasserschutzpolizei kontrolliert 73 Bootskapitäne

03.07.2018