Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Der ganze Ort wird zur Kunst- und Kulturmeile
Mecklenburg Grevesmühlen Der ganze Ort wird zur Kunst- und Kulturmeile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 09.05.2018
Eine große Gruppe organisiert die „Kunst- und Musikfreude“ in Schattin (Nordwestmecklenburg). Quelle: privat
Anzeige
Schattin

Die Veranstalter der Kunst- und Musikfreude in Schattin (Nordwestmecklenburg) fiebern dem vierten Kunstfest im Ort entgegen. Am 19. und 20. Mai wird es neben Kunst, Musik und guter Unterhaltung auch wieder kulinarische Leckerbissen geben. Maler, bildende Künstler, Musiker jeglicher Couleur und viele weitere Höhepunkte versprechen auch 2018 wieder ein großes und buntes Fest bis tief in die Nacht. Rund 30 Künstler werden an Pfingstsonnabend und Pfingstsonntag  ihre Exponate in und um Vorgärten, Scheunen, Garage und Läden präsentieren.

Lenz Jürgen

Mehr zum Thema

In Wismar kommt es am Sonnabend um 16 Uhr zum Duell zwischen den Handballerinnen der TSG Wismar und Preussen Berlin. Die TSG, Tabellenzweiter, will den Spitzenreiter schlagen. Die Frauen wollen sich bei den Zuschauern mit einer Überraschung bedanken.

05.05.2018

Ein Exhibitionist entblößte sich am Samtagmittag in Consrade bei Sternberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) vor einer 54-jährigen Joggerin. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

08.05.2018

Ein Junge ist am Montag in Parchim (Landkreis Ludwigslust-Parchim) mit seinem Roller auf die Straße gefahren und wurde dort von einem Auto erfasst.

08.05.2018

Bei dem Unfall auf der Autobahn 20 in Höhe der Ortschaft Plüschow wurde der 54-Jährige schwer verletzt.

09.05.2018

In der Umgebung werden viele bunte Veranstaltungen geboten

09.05.2018

Einwohner von Dassow berichten Landrätin über Probleme und Fortschritte

09.05.2018
Anzeige