Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Diakonie spendet Pflegebetten
Mecklenburg Grevesmühlen Diakonie spendet Pflegebetten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 27.10.2017
2 Quelle: Michael Prochnow
Grevesmühlen

20 Pflegebetten in hervorragendem Zustand sind am Freitag von Mitgliedern der Lidahilfe in Grevesmühlen verladen worden. Die Betten stammen aus dem Schwerstpflegeheim der Diakonie am Tannenberg, sie müssen aufgrund neuer Vorschriften ausgetauscht werden. Den Kontakt zwischen der Hilfsorganisation und der Diakonie hatte Apotheker Stephan Holm-Bertelsen hergestellt. Die Stadtwerke Grevesmühlen haben für die Pflegebetten Lagermöglichkeiten zur Verfügung gestellt, da die Lidahilfe aufgrund der Masse an Spenden an ihre Grenzen stößt. Ebenfalls in dieser Woche hatte die Grevesmühlener Stadtverwaltung Schulmöbel für Weißrussland gespendet. Auch diese Tische und Stühle werden in der Halle der Stadtwerke gelagert.

Michael Prochnow

Am Donnerstagabend wurde im Luise-Reuter-Saal des Museums- und Vereinshauses in Grevesmühlen über die Fortbewegungsmittel der Zukunft gesprochen.

27.10.2017

Ab 1. November öffnet Thuong Ho-Buu die Praxis in der Bebel-Straße

27.10.2017

Wienckes betreiben auf dem Areal ihre Gartenbaufirma und wohnen auch dort

27.10.2017