Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Diamant-Wohnpark wächst
Mecklenburg Grevesmühlen Diamant-Wohnpark wächst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 03.10.2017
Die ersten vier Häuser stehen bereits. Quelle: Michael Prochnow
Grevesmühlen

Die ersten Gebäude stehen, die Arbeiten am Diamant-Wohnpark in der Karl-Marx-Straße in Grevesmühlen gehen planmäßig voran. Ende kommenden Jahres soll das Objekt übergeben werden. Geplant sind dort 48 seniorengerechte Zwei-Raum-Wohnungen mit Größen zwischen 50 und 65 Quadratmetern, die in vier Häusern mit jeweils zwölf Wohnungen entstehen. Sie sind barrierefrei erreichbar.  

Michael Prochnow

Die Upahler Kaffeewerke hatten zum Familientag eingeladen und einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

02.10.2017

Ein Regenbogen hat am Montagmorgen die Einwohner in und um Grevesmühlen begrüßt. Unmittelbar bevor der Regen einsetzte, zeigte sich der Herbst noch einmal von seiner schönen Seite. Ab heute wird es wettertechnisch allerdings eher ungemütlich.

02.10.2017

Hinweise aus der Bevölkerung führten zu einem Jugendlichen aus der Region um das nordwestmecklenburgische Herrnburg, der eine Frau in einem Waldstück attackiert haben soll.

02.10.2017