Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Die Fußball Europameisterschaft bei den Piraten
Mecklenburg Grevesmühlen Die Fußball Europameisterschaft bei den Piraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.04.2016

die Theater-Saison in Grevesmühlen beginnt, dann ist die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich in vollem Gange. Fußball oder Theater — wie passt das zusammen?

„Sehr gut“, sagt Intendant Peter Venzmer. „Wir drücken natürlich alle Deutschland die Daumen, dass unsere Mannschaft weiterkommt. Und wenn das passiert, dann gibt es drei Termine, die sich überschneiden.“ Dann gibt es die EM live im Restaurant des Theaters zu sehen. „Wir sorgen dafür, dass niemand die Spiele verpasst.“

Den deutschen Auftakt der EM können alle Fußballfans übrigens auf dem Grevesmühlener Marktplatz verfolgen. Am Stadtfestwochenende spielt die deutsche Mannschaft am Sonntag, 12. Juni, gegen die Ukraine. Zu sehen ist das Spiel ab 21 Uhr auf dem Grevesmühlener Marktplatz.

Noch bevor der Spielplan für die EM feststand, hatte die Stadt für den Termin vorgesorgt. Grevesmühlens Archivar und Kulturverantwortlicher Alexander Rehwaldt hatte die Übertragung rechtzeitig beantragt.

OZ

Der traditionelle Pflügerwettbewerb Westmecklenburg findet am 16. April in Banzkow statt.

11.04.2016

Der Grevesmühlener Benny Andersson besucht die Partnerstadt Laxå / Am 27. Mai geht es los

11.04.2016

Vor wenigen Wochen wurde am Mauerwerk des Grevesmühlener Bahnhofsgebäudes erneut Schwammbefall festgestellt.

11.04.2016
Anzeige