Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Die Kirche lädt zum Singen ein
Mecklenburg Grevesmühlen Die Kirche lädt zum Singen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 02.12.2016

Am Sonntag, 11. Dezember, gibt es in der Grevesmühlener St.-Nicolai-Kirche wieder ein Adventsliedersingen im Kerzenschein. Beginn ist um 17 Uhr. Es gibt neue und bekannte Advents- und Weihnachtslieder zum Zuhören und Mitsingen.

Mitwirkende sind der Chor der zwölften Klasse des Gymnasiums am Tannenberg (Leitung: Katarina Ziegler), der Ökumenische Posaunenchor und die Kantorei Grevesmühlen (Leitung: Kirchenmusikerin Annerose Lessing).

Die Besucher werden gebeten, Kerzen mitzubringen, um die Kirche in ein stimmungsvolles Licht zu tauchen. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.

Auch in diesem Jahr wird das Friedenslicht aus Bethlehem nach Grevesmühlen kommen. Zum Ende der Adventsmusik werden die Besucher in der Kirche es begrüßen, so dass jeder und jede es sich dann als brennende, leuchtende Kerze in windgeschütztem Behälter mit nach Hause nehmen kann. Einlass ist ab 16.30 Uhr.

Infos: www.friedenslicht.de

OZ

Sozialausschussmitglieder des Kreistags diskutierten über Verfahrenslänge bei Asyl-Aufenthaltstitel

03.12.2016

Mehrere Fälle in dieser Woche in Grevesmühlen und Wismar

02.12.2016

Ich bin traurig. Das erste Mal in meinem Leben habe ich keinen Adventskalender. Meine Eltern tragen daran keine Schuld, die haben – wie jedes Jahr – an mich gedacht.

02.12.2016
Anzeige