Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Die „Lange Nacht der Naturwissenschaften“
Mecklenburg Grevesmühlen Die „Lange Nacht der Naturwissenschaften“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.02.2013
Noah Bartsch (12, l.) und Nick Baranczyk (13) beim Löten eines Schlüsselanhängers. Nick: „Uns interessiert das.“ Quelle: Michael Prochnow
Grevesmühlen

Die Lehrerinnen Marita Bodecker und Andrea Großmann hatten das Projekt entwickelt und waren gestern froh über die große Resonanz bei Schülern und Eltern. So konnten die Besucher ab 18 Uhr Live-Satellitenbilder sehen, Nils Nikolaisen von der Hochschule Wismar half beim Herstellen von LED-Schlüsselanhängern und vieles mehr passierte. Sogar Silvesterraketen wurden — unter physikalischer Betrachtungsweise — in den Himmel geschossen.

proch

In diesem Jahr wird am 24. August Nena mit ihrer „Live 2013 Tour“ in Rehna auftreten. Die Firma Maack-Event hat die Künstlerin nach Nordwestmecklenburg geholt.

28.02.2013

Redaktion: 038 81/7 878 860 Leserservice:

OZ

28.02.2013

Die Galerie „La Lecheria“ in der alten Molkerei in Klütz wird am Sonnabend, 2. März, wieder einmal zum Kino. Um 20 Uhr wird der Film „Tanz des Lebens“ von Regisseur Dieter Schumann gezeigt.

28.02.2013