Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Die Mühle ist verkauft
Mecklenburg Grevesmühlen Die Mühle ist verkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:16 03.06.2016
Die Klützer Mühle steht seit April 2014 leer. Nach dem Verkauf soll bald wieder Leben einkehren. Quelle: Rolf Barkhorn
Anzeige
Klütz

Jetzt ist es amtlich: Die Klützer Mühle ist verkauft. Die Stadt gibt die Immobilie für 295 000 Euro an Thomas Weilepp und Manuela Homuth-Weilepp ab. Beide betreiben bereits seit 2011 die Villa Seebach in Boltenhagen. 

Die Klützer Stadtvertreter haben den Beschluss zum Verkauf bei der jüngsten Sitzung gefasst. „Es war eine einstimmige Entscheidung, den Kaufvertrag anzunehmen. Wir sind sehr zufrieden“, sagt Bürgermeister Guntram Jung (CDU). Wie er mitteilte, wird der gastronomische Betrieb in der Mühle fortgesetzt. Das sei der Stadt wichtig gewesen.

Über die genauen Pläne für die Mühle, die seit April 2014 leersteht, wollen die neuen Besitzer noch keine Auskunft geben. Es gebe ein Konzept. Doch nach der Verzögerung des Kaufs müssten sie sich noch mit ihrem Unternehmensberater zusammensetzen. Wann der Betrieb in der Mühle aufgenommen werden soll, ist noch unklar.

Heidmann, Daniel

Mehr zum Thema

Vielen Menschen fällt es schwer, sich Größen vorzustellen. Beim Hausbau ist so mancher davon überfordert, wie groß ein Grundstück sein muss. Und auch die Kommunen schreiben so manches dazu vor, etwa wie viel Prozent der Fläche überhaupt bebaut werden dürfen.

04.07.2016

Man will schnell retten, was zu retten ist. Aber: Läuft Starkregen bei einem Gewitter in den Keller, müssen Betroffene ihre Nerven im Zaun halten. Wer geflutete Räume betritt, riskiert einen tödlichen Stromschlag. So geht man Schritt für Schritt vor.

14.06.2016

Die Maklerprovision ist nun „Verhandlungssache“ und neue Internet-Anbieter suchen ihr Glück auf dem Wohnungsmarkt. Ein Jahr nach Einführung des Bestellerprinzips fahnden viele Makler noch nach neuen Geschäftsmodellen. Mieter sind zufrieden, und Vermieter zahlen.

25.08.2016

Am Donnerstag hat in Schwerin der Prozess gegen Frank J. begonnen. Der 50-Jährige war 2007 wegen Drogenhandels verurteilt worden, nach seiner Entlassung stieg er wieder ins Drogengeschäft ein und wurde 2015 verhaftet.

03.06.2016

Einen Schiffsanlauf der besonderen Art erwartet heute gegen 8.30 Uhr die Hansestadt Wismar.

02.06.2016

Fünf Orte Nordwestmecklenburgs sind für die Aktion der Metropolregion Hamburg „99 Lieblingsplätze für Aktive“ ausgewählt worden.

02.06.2016
Anzeige