Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Die große Show der Tänzerinnen
Mecklenburg Grevesmühlen Die große Show der Tänzerinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 05.03.2016
Frauentanzgruppen unterhalten das heimische Publikum – wie hier in Satow. In Schönberg (Nordwestmecklenburg) treten sie zum Wettbewerb an. Quelle: Michaela A. Zerbel
Anzeige
Schönberg

Bisher war Mecklenburg-Vorpommerns größter Wettbewerb für Tanzgruppen fest in Männerhand. Jetzt sind im nordwestmecklenburgischen Schönberg die Tänzerinnen dran. Neun Frauenshowballetts aus Mecklenburg-Vorpommern und eins aus Schleswig-Holstein treten in der Palmberghalle zum Wettbewerb an.

„Es wird wieder eine schöne Party, bestimmt“, verspricht Imo Gens, der bis 2015 den „Grand Prix de la Männerballett für Mecklenburg-Vorpommern“ auf die Bühne brachte – und nun den für Frauen organisiert. Die Showtanzparty beginnt am kommenden Sonnabend, 12. März, um 19 Uhr. Einlass: ab 18 Uhr.

Imo Gens hofft, dass zur „vielleicht größten Frauentagsparty in Mecklenburg-Vorpommern“ wieder so viele Gäste kommen wie in den vorigen Jahren. Der Vorverkauf laufe gut, an der Abendkasse werde es voraussichtlich Restkarten geben. Über die Frauentanzgruppen, die in Schönberg das Publikum unterhalten werden, sagt Gens: „Es sind bestehende von Karnevalisten, unter anderem aus Bad Doberan, Bobitz und Schönberg.“

Von Lenz, Jürgen

Manfred Podlech (88) HOF LOCKWISCH Rita Schwarz (80) KLÜTZ Elfriede Balzereit (78) MOOR Olga Schilling (81) SCHÖNBERG ...

04.03.2016

Im März vergangenen Jahres wurde es öffentlich: das Überregionale Ausbildungszentrum (ÜAZ) in Grevesmühlen wird geschlossen.

04.03.2016

Grevesmühlen Seit mittlerweilse drei Jahren gibt es die Pflegestützpunkte in der Grevesmühlener Malzfabrik, in der Wismarer Dr.-Leber-Straße sowie im Gadebuscher Rathaus.

04.03.2016
Anzeige