Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Die schönsten Ausflugsziele der Region
Mecklenburg Grevesmühlen Die schönsten Ausflugsziele der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.03.2016

Die Temperaturen steigen langsam wieder an, der Frühling steht vor der Tür und damit die Zeit für die ersten Ausflüge. An diesem Wochenende öffnen zahlreiche Attraktionen ihre Türen, der Kaffeebrenner in Klütz (Abfahrt um 11, 12 und 14 Uhr vom Klützer Bahnhof) nimmt wieder Fahrt auf, Schloss Bothmer (täglich geöffnet von 10 bis 17 Uhr) lädt ebenfalls wieder Gäste ein, um nur einige zu nennen.

Der Töpfermarkt in Boltenhagen dauert noch bis Montag an, die zahlreichen Osterfeuer heute sind ebenfalls eine gute Adresse für einen Besuch. Der Plüschower Handwerkermarkt findet morgen statt.

Es gibt allerdings auch noch ein paar Anlaufpunkte in der Region, die nicht so sehr im Fokus stehen. Die OZ-Redakteure verraten auf dieser Seite, wo sie ihre Freizeit verbringen. Zwischen Wismar und Dassow gibt es zahlreiche wunderschöne Ecken, die vor allem im Frühling einen besonderen Zauber ausstrahlen. Die Auswahl der Ziele war übrigens gar nicht so einfach. Denn wie sich bei der Beratung in der Redaktion herausstellte, bietet unsere Region so viele wunderbare Möglichkeiten, dass der Leitspruch des Nordwestkreises („Wo die Seele lächelt“) mehr als zutrifft.

OZ

Solange die Bäume noch nicht grün werden, ist der kleine Turm hinter den Ziegeleiteichen bei Hofzumfelde von der Straße aus zu sehen. Mäuseturm wird er im Volksmund genannt.

26.03.2016

Roller, Laufrad, Drachen, Fußball und noch Getränke und Naschereien: Der Rucksack für einen Ausflug zum Bürgerpark in Wismar darf bei uns nicht zu klein sein.

26.03.2016

Der Blick reicht an klaren Tagen bis zur Ostsee. Der Iserberg östlich von Grevesmühlen ist zu Fuß am besten vom Parkplatz am Ploggensee (Das Restaurant Seeschlösschen ...

26.03.2016
Anzeige