Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Diebe schlagen auf Campingplatz zu
Mecklenburg Grevesmühlen Diebe schlagen auf Campingplatz zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 05.11.2018
Unbekannte haben auf mehreren Zeltplätzen in Nordwestmecklenburg zugeschlagen. Quelle: dpa
Zierow/Grevesmühlen

Diebe treiben auf den Campingplätzen in Nordwestmecklenburg ihr Unwesen: In den vergangenen Wochen haben Unbekannte mehrmals zugeschlagen. Zuletzt in der Nacht zu Sonnabend, als aus dem Vorzelt eines Wohnwagens auf dem Campingplatz in Zierow ein Damenfahrrad und ein paar Schule gestohlen haben. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Bereits am Sonnabend, dem 27. Oktober, wurde der Polizei in Grevesmühlen mitgeteilt, dass unbekannte Täter in vier Wohnwagen auf einem Campingplatz an der Wohlenberger Wiek gewaltsam eingedrungen seien und diese nach Wertgegenständen durchsucht hätten. Dabei entstand ein Gesamtschaden von circa 600 Euro. Als Tatzeitraum wurde der 21. bis 27. Oktober benannt.

Der Kriminaldauerdienst wurde zur Spurensuche und -sicherung eingesetzt. Zeugenhinweise nehmen das Polizeihauptrevier Wismar unter Tel.: 0 38 41 / 20 30 sowie das Polizeirevier Grevesmühlen unter Tel.: 0 38 81 / 72 00 entgegen.

Die Polizei rät, dass außerhalb der Saison Gartengrundstücke, Lauben, Campingwagen etc. in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden sollen. Sorgen Sie für ausreichenden Versicherungsschutz.

OZ

Während andere Kommune in MV mit sinkenden Einwohnerzahlen zu kämpfen haben, bleiben sie in Grevesmühlen stabil.

05.11.2018
Grevesmühlen Radwege im Klützer Winkel bröckeln - Nach wenigen Jahren haben Radwege Schäden

Zwischen 2010 und 2012 wurden an den Landesstraßen zwischen Grevesmühlen und Klütz sowie zwischen Klütz und Wohlenberg neue Radwege gebaut. Sie haben Schäden, auf die mit Warnschildern hingewiesen wird.

05.11.2018

Zum Martensmannfest lädt Schönberg (Nordwestmecklenburg) am 10. November ein. Der Lübecker Bote wird auf dem Kirchplatz erwartet. Weitere Martensmannfeste steigen in Rehna und Schwerin.

05.11.2018