Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Diesel aus zwei Lkw gestohlen
Mecklenburg Grevesmühlen Diesel aus zwei Lkw gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 13.02.2018

Dreister Dieseldiebstahl in und um Wismar: Bislang noch unbekannte Diebe haben am vergangenen Wochenende insgesamt fast 1000 Liter Kraftstoff aus zwei Lastkraftwagen abgezapft. Wie die Polizei gestern mitteilte, ereigneten sich die beiden Fälle in der Hansestadt selbst, während der andere Vorfall sich in Kritzow ereignete.

Der oder die Täter haben sich zunächst in Wismar an einem Fahrzeug der Marke DAF zu schaffen gemacht. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Tierparkpromenade leerten sie den Tank des dort abgestellten Lasters.

In Kritzow war das Vorgehen der gesuchten Kriminellen ähnlich. In diesem Fall war ihnen ein Lkw der Marke Scania ins Visier geraten. Die Beamten der Polizeiinspektion Wismar schätzen den entstandenen Gesamtschaden auf mehr als 1300 Euro.

Um die Fälle klären zu können, bittet die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer ☎ 0 3841 / 2030 zu melden.

OZ

PSV Wismar öffnet für Freizeitsportler die Türen der Trainingsstätte

13.02.2018

Das Landwirtschaftsministerium hat die Förderung für Investitionen bei Tierheimen im Land gekürzt.

13.02.2018

Ampel oder Zebrastreifen soll für Kunden in der Boltenhagener Straße eingerichtet werden

13.02.2018
Anzeige