Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Dornröschenschlaf der alten Stars
Mecklenburg Grevesmühlen Dornröschenschlaf der alten Stars
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.11.2016

Meine Kinder würden sie wahrscheinlich für überdimensionale Lakritzschnecken halten. Ich für meinen Teil bin mit ihnen groß geworden: Schallplatten. Egal ob Pittiplatsch, Liederspielplatz, Peter und der Wolf oder die Märchen der Gebrüder Grimm – all das haben mich und meine Schwester zum Einschlafen gebracht. Ich habe gute Erinnerungen an die knisternden Klänge der Vinyl-Exemplare.

Heute wird gestreamt, gedownloaded oder ganz herkömmlich eine CD gekauft. Aber Vinyl-Schallplatten sind wieder im Trend. Selbst HipHop-Künstler wie Eminem und Superstars wie Taylor Swift produzieren ihre Stücke auf die schwarzen Platten. Und die finden reißenden Absatz. Einen Laden mit Schallplatten könnte übrigens auch meine Kollegin eröffnen. Peter Alexander, Freddy Quinn, Demis Roussos, Vicky Leandros, Jennifer Rush und Regina Thoss langweilen sich in ihrem Schrank, weil sie nicht mehr zum Einsatz kommen. Wie bei mir scheitert es auch bei ihr an dem entsprechenden Abspielgerät. Wenn Sie allerdings noch einen Schallplattenspieler haben und Peter, Freddy, Demis, Vicky, Jennifer oder Regina aus dem Dornröschenschlaf holen möchten – melden Sie sich bei uns. Die Platten sind zu haben.

OZ

Mehr zum Thema

Immobilien sind derzeit bei den Deutschen als Geldanlage sehr begehrt. Sie zählen zu den wichtigsten Bestandteilen der Altersvorsorge, fast jeder Zweite nutzt dafür eine Eigentumswohnung oder ein Haus.

11.11.2016

Ohne Torrekord, aber mit der Optimalausbeute von zwölf Punkten überwintert die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation. Der Bremer Serge Gnabry feiert ein starkes Debüt im DFB-Dress mit drei Toren.

12.11.2016

Hanna Schütz ist Obermaat in der Operationszentrale, muss aber auch bei anderen Aufgaben auf dem Boot mit anpacken / Die OZ begleitete sie bei einer Tagesfahrt

14.11.2016

4200 Euro für die Sanierung des Spielplatzes auf der Bürgerwiese sind bei der Sammlung von Grevesmühlens Bürgermeister Jürgen Ditz in der vergangenen Woche zusammengekommen.

15.11.2016

Wie der Landkreis mitteilt, gibt es aufgrund der jüngsten Meldungen zum Auftreten der Vogelgrippe im Landkreis strenge Auflagen.

15.11.2016

Die Weihnachtsgala-Tour legt auch in diesem Jahr wieder in der Sporthalle am Ploggenseering einen Halt ein. Am Freitag, dem 2. Dezember, wird das ab 16 Uhr der Fall sein.

15.11.2016
Anzeige