Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Dustin Semmelrogge kehrt zum Piraten-Open-Air zurück
Mecklenburg Grevesmühlen Dustin Semmelrogge kehrt zum Piraten-Open-Air zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 14.11.2017
Dustin Semmelrogge (links) im Gespräch mit Benjamin Kernen. Quelle: Lilienthal, Dietmar
Anzeige
Grevesmühlen

Schauspieler Dustin Semmelrogge (37) kehrt 2018 nach einjähriger Pause auf die Bühne des Piraten-Open-Airs in Grevesmühlen zurück. Der Sohn von Martin Semmelrogge schlüpft wieder in die Rolle des Piraten Israel Hands, wie ein Sprecher am Dienstag in Grevesmühlen sagte. Er sei bereits seit 2012 dabei, allerdings habe es die Figur in der Episode von 2017 nicht gegeben. In der vergangenen Spielzeit hatte Intendant Peter Venzmer weitgehend auf prominente Namen verzichtet und vor allem junge und erfahrene Schauspieler verpflichtet.

Die 14. Spielzeit des Action-Threater-Open Airs vom 22. Juni bis 8. September 2018 steht unter dem Titel „Spanish-Cuba“. Die jährlich neuen Geschichten rund um den Piraten-Capt'n Joshua Flint spielen an der Wende des 17. zum 18. Jahrhundert. Die Hauptrolle übernimmt den Angaben zufolge wieder Benjamin Kernen. In diesem Jahr kamen mehr als 60 000 Besucher.

Michael Prochnow

Mehr zum Thema

Am Sonntag feiert das Theater Vorpommern Märchen-Premiere / In dem Stück nach Hans Christian Andersen geht es um Armut, Träume und Schweine

11.11.2017
Kultur Minimalismus statt Krawall - Chris Dercons Volksbühne startet durch

Erst besetzt, jetzt bespielt. Der neue Volksbühnen-Intendant Chris Dercon und sein Team geben ihren Einstand im Stammhaus des Theaters am Rosa-Luxemburg-Platz. Die Polizei schaut auch mal vorbei.

11.11.2017

Das Musical mit den Songs von Elton John ist die erfolgreichste Bühnenshow aller Zeiten. Nun hofft Disney mit „Frozen“ auf einen neuen Hit. Doch das Geschäft ist knallhart und so manche Idee des Unterhaltungsriesen am Broadway ist bereits gefloppt.

12.11.2017

In Klütz (Nordwestmecklenburg) laufen die letzten Arbeiten für den Weihnachtsmarkt am zweiten Adventwochenende. Gewerbeverein, Schülerfirma und die Zehntklässler sowie die Kirchengemeinde bereiten das festliche Treiben gemeinsam vor.

15.11.2017

Der frühere Fußball-Profi René Tretschok wirbt in Wismar für ein Turnier mit Freizeitmannschaften. 100 Teams werden für die Sparkassen-Fairplay-Soccer-Tour gesucht.

14.11.2017

Der Traum ist zum Greifen nah: Ab 2018 beginnen die Arbeiten in Nordwestmecklenburg, Ziel ist ein Ausbau der Datenleitungen in alle Haushalte.

15.11.2017
Anzeige