Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Ehefrau wehrt sich gegen Spekulationen
Mecklenburg Grevesmühlen Ehefrau wehrt sich gegen Spekulationen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 22.02.2018
Die Vermissten aus Grevesmühlen: Alex Kessler (24) und Cäciele Schöning (14). Quelle: Polizei Grevesmühlen
Anzeige
Grevesmühlen

Seit Donnerstag wird die 14 Jahre alte Cäciele Schöning aus Grevesmühlen vermisst. Laut Polizei könnte sie in Begleitung des 24-jährigen Alex Kessler sein. Auch dieser wird vermisst. In den sozialen Netzwerken beteiligen sich seit Samstag Hunderte bei der Suche und helfen der Polizei so bei der Fahndung. Doch weil es in den Kommentaren auf Facebook auch Spekulationen und Beleidigungen gibt, hat sich jetzt die Ehefrau von Alex Kessler eingeschaltet. „Ich bitte euch, dass ihr keine Spekulationen oder Beleidigungen in die Kommentare postet! Sowas ist verletzend, auch gegenüber der Familie“, schreibt Kristina Lorenz-Kessler auf Facebook. Und weiter: „Die Polizei ist an der Sache dran und es ist noch nichts klar!“

So sieht die Schülerin aus

Cäciele Schöning aus Grevesmühlen wurde am 15. Februar gegen 23 Uhr das letzte Mal in ihrer Wohnung in Grevesmühlen gesehen. Die Schülerin ist 1,65 Meter groß, hat eine schlanke Figur und dunkelbraune lange Haare.

So sieht Alex Kessler aus

Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass sich Cäciele in Begleitung des 24-jährigen Alex Kessler befindet. Er ist 1,70 Meter groß, schlank, trägt eine dunkle Brille (sogenannte Nerd-Brille) und einen Dreitagebart.

Die Gesuchten sind wahrscheinlich mit einem schwarzen SUV des Typs Hyundai Santa Fe mit dem amtlichen Kennzeichen NWM-AK25 unterwegs.

Hinweise an die Polizei

Wer hat die beiden seit Donnerstag, 15. Februar, 23 Uhr, gesehen oder kann Hinweise zu ihrem derzeitigen Aufenthalt geben? Hinweise nehmen die Polizei in Grevesmühlen unter der Telefonnummer 03881/720224, die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

OZ

Der Filmpalast in Grevesmühlen ist seit mehr als zehn Jahren geschlossen, Kino gibt es trotzdem: Und zwar am Mittwoch, 21. Februar, um 17 und um 19.30 Uhr im Bürgerbahnhof.

21.02.2018

Um das Halteverbot im Grevesmühlener Kuhhirtengang gibt es Diskussionen.

18.02.2018

Die Polizei sucht die 14 Jahre alte Cäciele Schöning aus Grevesmühlen. Sie ist seit Donnerstag verschwunden. Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass sich Cäciele in Begleitung des 24-jährigen Alex Kessler befindet.

21.02.2018
Anzeige