Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Ehemalige Oberschüler trafen sich
Mecklenburg Grevesmühlen Ehemalige Oberschüler trafen sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 10.04.2018
Trafen sich zum vierten Mal in Grevesmühlen - seit Abschluss ihrer Berufsausbildung mit Abitur an der Erweiterten Oberschule (EOS) in Grevesmühlen - Schüler der ehemaligen Jahrgänge 1964 - 1968. Quelle: privat
Grevesmühlen

Kenn Ihr Jemanden auf diesem Foto? Oma, Opa, Mutter, Vater, Tante, Onkel? Am vergangenen Samstag haben sich diese ehemaligen Schüler des Grevesmühlener Gymnasiums (EOS) zum vierten Mal getroffen - dieses Mal anlässlich ihres 50jährigen Jubiläums zum Bestehen ihres Abiturs.

Aus ganz Deutschland kamen sie. Der am weitesten Angereiste sogar aus dem schönen München.  Im Café Körner in der Wismarschen Straße in Grevesmühlen hatten die ehemaligen Schüler der Klassen Berufsausbildung mit Abitur  - Agrotrechniker, Rinderzüchter, Elektriker - der Jahrgänge 1964 - 1968 und hatten jede Menge Spaß beim „alte Erinnerungen austauschen“.

Meinke Annett

Weil er Sex mit seiner Stieftochter hatte und sie dabei noch filmte, ist ein 53-Jähriger zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Der Fall ereignete sich im Raum Schönberg (Nordwestmecklenburg).

09.04.2018

Eigentlich sollte die Schaukel auf dem Spielplatz im Zentrum von Grevesmühlen längst stehen. Doch nun gibt es Bedenken in Sachen Standfestigkeit.

13.04.2018

Erzieher Mirko Knobloch freut sich über den Zulauf der Kinder und über den Rückhalt der Gemeinde Hohenkirchen (Landkreis Nordwestmecklenburg). Der Treff im Ortsteil Beckerwitz soll die Kinder der elf Dörfer mehr zusammen bringen.

13.04.2018