Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Eine Volontärin macht High Speed
Mecklenburg Grevesmühlen Eine Volontärin macht High Speed
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 01.10.2018
Dana Frohbös, Volontärin bei der Ostsee-Zeitung, auf Station in der Lokalredaktion Grevesmühlen. Quelle: Annett Meinke
Grevesmühlen

Dana Frohbös (28), Volontärin bei der OZ, hat für ein paar Wochen Station in Grevesmühlen gemacht. Sie hat nicht nur viel für das Schreiben übrig, sondern sagt von sich: „Ich mag alles, was mit Geschwindigkeit zu tun hat.“ Vor diesem Hintergrund ist erwähnenswert, dass sie und ihr Sportlerkollege Ole Möller (40) vom Motorsportclub Nordhastedt im Dithmarschen „Norddeutsche Bahnmeister“ im Gespannfahren auf Sand- und Grasbahnen wurden, in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal.

Diesen rasanten Sport, der Risiko birgt und jede Menge blaue Flecken einbringt, entdeckte Dana für sich während einer Recherche. „Damals war ich noch Platt-Reporterin beim NDR und habe einen Beitrag über den MSC gemacht“, erzählt sie. „Ich bin im Rahmen der Recherche mit Ole gefahren und habe ihn aufgefordert mal ein bisschen schneller zu fahren.“ Daraufhin wurden die Beiden, die immer Platt miteinander schnacken, bald ein Paar – ein sportliches zumindest.

Annett Meinke

Grevesmühlen Tätowierer arbeiten für guten Zweck - 5000 Euro kommen für Hospiz zusammen

Der Wismarer Verein „Tätowierte gegen Krebs“ unterstützt die letzte Stätte für Sterbende in Bernstorf (Nordwestmecklenburg) seit Jahren. Als Dank bekommt der Vereinsvorsitzende eine Auszeichnung.

01.10.2018

Sieben jungen Erwachsene starteten am Montag ihre Lehrzeit in der Grevesmühlener Klinik (Nordwestmecklenburg). Die Erfahrung zeigt: Nicht alle bleiben dabei.

01.10.2018
Grevesmühlen Nach einem super heißen Sommer: - Freibad schwimmt auf Rekordwelle

Etwa 18  500 Besucher zählte der Verein „Unser Freibad“ in dieser Saison. Nächstes Jahr wird es veränderte Öffnungszeiten geben. Und: Nach dem Alkoholverbot soll es nun auch ein Rauchverbot geben.

01.10.2018