Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Eine Wildkatze ins Gesicht zaubern lassen
Mecklenburg Grevesmühlen Eine Wildkatze ins Gesicht zaubern lassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 14.04.2018
Die achtjährige Milana Reichert ließ sich von der Lehrerin Wiebke Hofmann das Gesicht als Wildkatze schminken. Quelle: Foto: Dirk Hoffmann

Feiern statt Unterricht und Noten stand am Freitagnachmittag auf dem „Lehrplan“ der Grundschule und den beiden Regionalschulklassen fünf und sechs beim Schulfest in Selmsdorf.

Ein buntes Programm erwartete die Besucher. So konnten sie sich unter anderem einen Naturfilm ansehen. Lehrerin Heike Rossow hatte daneben auch noch ein Bio-Quiz mit Fragen für Kinder allen Alters zusammengestellt. Diese fanden außerdem Gefallen an dem Anordnen von Perlen auf einer Unterlage, die dann noch gebügelt wurden. Geduldig gestalteten zum Beispiel die neunjährigen Frieda Jeske und Paul Wüstenfeld diese dekorativen Unterlagen. Ihr Geschick bewiesen die Kinder auch beim Zeichnen von Bienen auf ein großes Plakat, das einige der sich stark für die wildlebenden Bienen engagierten Bürger mitgebracht hatten. Später sollte es im Schulhaus aufgehängt werden.

Beliebt war bei den Mädchen und Jungen auch das Schminken. So ließ sich zum Beispiel Milana Reichert (8) von der Lehrerin Wiebke Hofmann eine Wildkatze ins Gesicht zaubern lassen. Und da viele Aktivitäten durstig machen, war auch die Smoothie-Bar des Schulfördervereins mit gesunden Getränken gut besucht.

Dirk Hoffmann

OZ

Open-Air-Veranstaltung findet am 11. August statt

18.04.2018

Kreisstraße bröckelt und ist rissig / 711 500 Euro werden investiert / Bauarbeiten bis Oktober

14.04.2018

Schädlinge bereiten Imkern Kopfzerbrechen / Vorstand des Grevesmühlener Vereins wiedergewählt

14.04.2018
Anzeige