Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Eisiger Saisonstart der Flaming Stars
Mecklenburg Grevesmühlen Eisiger Saisonstart der Flaming Stars
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 01.05.2018
2017 hatten die Flaming Stars ideales Wetter (Archivbild), am 1. Mai 2018 präsentierte sich der Frühling von seiner unfreundlichsten Seite. Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Grevesmühlen

Das war mal richtig frisch: Bei gerade einmal neun Grad, stürmischem Wind und Regenschauern haben die Flaming Stars, die motorradbegeisterten Feuerwehrleute aus Nordwestmecklenburg, am 1. Mai die Saison eröffnet. Um 10.30 Uhr gab es den traditionellen Gottesdienst in Grevesmühlen in Sankt Nikolai, anschließend gab  es eine Ausfahrt - trotz des nicht eben motorradfreundlichen Wetters.

Prochnow Michael

1993 haben die Grevesmühlener Peter Wulff und Claus Adamoschek den ersten Hilfstransport von Grevesmühlen nach Lida in Weißrussland organisiert. Am 4. Mai bricht der Hilfskonvoi erneut auf mit drei Lastwagen und zwei Transportern.

01.05.2018

Das Freiluft-Theater in Grevesmühlen ist derzeit eine riesige Baustelle. Die Tribüne bekommt ein neues Fundament, das Bühnenbild wird komplett umgebaut.

01.05.2018

Der Verein „Badeteich Schönberg“ (Nordwestmecklenburg) ist in die Saison 2018 gestartet. Er hofft in diesem Jahr wegen Finanzknappheit auf mehr Spenden von Bürgern und Betrieben.

30.04.2018
Anzeige