Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Endlich: Grünes Licht für Mehrgenerationenspielplatz
Mecklenburg Grevesmühlen Endlich: Grünes Licht für Mehrgenerationenspielplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 22.03.2017
Das Planschbecken auf der Bürgerwiese gab es bis zur Wende, danach wurde es abgerissen. Nun soll der ganze Spielplatz neu gestaltet werden. Quelle: Udo Meier
Anzeige
Grevesmühlen

450 000 Euro statt wie geplant 330 000 Euro soll der neue Spielplatz auf der Bürgerwiese in Grevesmühken kosten. Das ist das Ergebnis der Ausschreibung. Für die Stadt war dieser Mehrbedarf nicht zu stemmen. Nun gibt es Hilfe aus Schwerin, das zuständige Ministerium hat zugesagt, die Förderung anzuheben. Wenn alles klappt, könnte im Mai Baubeginn sein. Die Fertigstellung wäre dann Ende Sommer.

Michael Prochnow

Frische Meeresluft hilft gegen dicke und tränende Augen, Triefnase und pfeifende Lunge

21.03.2017

Der slowenische Pianist Nejc Kamplet, Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe, tritt in den „Ostseeklängen“ am Sonnabend, 25. März, im Festsaal in Boltenhagen auf.

21.03.2017

In Dorf Mecklenburg vermutet der Eigentümer des Stalls Brandstiftung als Ursache für das Feuer

21.03.2017
Anzeige