Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Erfolgreiche Citynacht
Mecklenburg Grevesmühlen Erfolgreiche Citynacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 08.05.2017
Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung in ihren Kostümen vor dem Start der Rallye. Quelle: Schmidt
Grevesmühlen

Dorina Reschke strahlte, die Marketingbeauftragte der Stadt Grevesmühlen hatte noch am Freitag um die Veranstaltung in der Innenstadt gebangt. Doch am Sonnabend blieb es nicht nur trocken und windstill, sogar die Sonne schaute pünktlich zum Start der Rallye heraus. Die Stadt Grevesmühlen hatte zusammen mit dem Gewerbeverein erneut eine Veranstaltung auf die Beine gestellt, die keine Wünsche offen ließ. Der Bauspielplatz lockte ab 16 Uhr die kleinen Besucher ins Stadtzentrum. Die zahlreichen Stationen, an denen die Kinder etwas basteln, ausprobieren oder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnte, entlockten auch Peter Venzmer, Intendant des Piraten Open Air, ein Lob. Denn einige der Schausteller hatten sich als Piraten verkleidet. „Und das haben sie sehr gut gemacht“, kommentierte der Fachmann Ausstattung und Ausführung.

Michael Prochnow

Mehr zum Thema

Im Hexenkessel brodelts am Wochenende wieder / Barockschloss zu Griebenow gleich zweimal Gastgeber

04.05.2017

Im Brandshagener Gasthaus wurde viel gefeiert / Heute ist das Gebäude verfallen

06.05.2017

Im Brandshagener Gasthaus wurde viel gefeiert / Heute ist das Gebäude verfallen

06.05.2017

Tiere werden zunehmend zur Gefahr auf den Straßen im Landkreis Nordwestmecklenburg. In Wismar und Grevesmühlen ist die Zahl besonders hoch. Dafür gab es weniger Verkehrstote als in den Vorjahren.

06.05.2017

Tiere werden zunehmend zur Gefahr auf den Straßen. Die Zahl der Vekehrstoten sinkt hingegen.

06.05.2017

Familie Röhring & Co. hat auf ihrem Grundstück vor vielen Jahren ein Storchennest aufgebaut und es wurde gut angenommen. Auch dieses Jahr erwarteten alle das Storchenpaar.

06.05.2017