Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Erfolgreiche Premiere für Schlagsophon-Ensemble
Mecklenburg Grevesmühlen Erfolgreiche Premiere für Schlagsophon-Ensemble
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:34 08.05.2018

Saxofon-, Percussion- und Gitarrenklänge: Das erste eigene Konzert des Schlagsophon-Ensembles der Kreismusikschule „Carl Orff“ aus Grevesmühlen am Samstagabend in der Damshagener Kirche war ein voller Erfolg. Knapp 100 Gäste erlebten ein Feuerwerk der Musik aus den Bereichen Klassik, Jazz, Rock, Pop und Latin. Von Fools Garden über Abba bis hin zur Filmmusik gab es einiges auf die Ohren.

Damshagens Bürgermeisterin Mandy Krüger (ptl.) war sehr erfreut, dass sich das zwölfköpfige Ensemble unter der Leitung von Kati Frölian und Lukas Meier-Lindner, das sich im Jahr 2014 gründete, für die Premiere die Kirche im Ort ausgesucht hatte. Eine Wiederholung des knapp zweistündigen Konzerts von Schlagsophon gibt es am Sonntag, dem 8. Juli, um 17 Uhr in der Groß Eichsener Kirche.

FOTO: LUTZ MILDNER-SPINDLER

OZ

Mehr zum Thema

Nirgendwo werden so viele archäologisch wertvolle Entdeckungen gemacht wie auf Rügen – so wie jüngst der Silberschatz von Schaprode. Jetzt kämpft die Insel darum, sie zu zeigen.

05.05.2018

Nirgendwo werden so viele archäologisch wertvolle Entdeckungen gemacht wie auf Rügen – so wie jüngst der Silberschatz von Schaprode / Jetzt kämpft die Insel darum, sie zu zeigen

05.05.2018

Reinhard Meyer, Chef der Staatskanzlei, plädiert für ein Strukturgesetz und mehr Nutzeffekte für Gäste. Firmen sollten sich intensiver um Fachkräfte kümmern.

08.05.2018

Bis 2020 soll die Katastrophen-Eingreiftruppe nicht nur in Grevesmühlen stehen

08.05.2018

NDR–Projekt an der Grevesmühlener Wasserturmschule führt Neuntklässler an Medienarbeit heran

08.05.2018

Am Eröffnungstag 2018 laufen auf dem Denkmalhof in Schönberg Filme aus DDR-Zeit.

08.05.2018
Anzeige