Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Erhard-Bräunig-Preis geht nach Friedrichshagen

Plüschow Erhard-Bräunig-Preis geht nach Friedrichshagen

Am Montag wurde erstmals der Erhard-Bräunig-Preis der Bürgerstiftung der VR-Bank verliehen. Der Förderverein der Kirche Friedrichshagen erhielt die mit 5000 Euro dotierte Auszeichnung.

Voriger Artikel
Neuer Plan für Jugendklub und Bücherei
Nächster Artikel
4200 Euro für die Bürgerwiese

Laudator Björn Engholm (v. l.), Joachim Schünemann und Hans-Heinrich Dreves vom Förderverein sowie Uwe Gutzmann und Dieter Heidenreich von der Bürgerstiftung der VR-Bank.

Quelle: Jana Franke

Plüschow. Im Jahr 2011 war es der damalige Bürgermeister der Gemeinde Plüschow, Erhard Bräunig, der die Menschen in seiner Gemeinde aufforderte, mit der Gründung eines Vereins, die Kirche in der Gemeinde zu retten. Anderthalb Jahre nach dem Tod des engagierten Politikers wurde erstmals der nach ihm benannte Preis verliehen. An jenen Verein, den er mit aus der Taufe gehoben hatte und der stellvertretend für viele Ehrenamtler zeigt, wozu die Zivilgesellschaft in der Lage ist. Die Auszeichnung wurde am Montag auf Schloss Plüschow übergeben, die Laudatio hielt Björn Engholm, schleswig-holsteinischer Ministerpräsident a. D.

Michael Prochnow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen
Josef Bast (2.v.r.) vom Kinder- und Jugendparlament erläutert Besucherin Sigrid Nehls den Sinn des KiJuPa.

26 Vereine und Institutionen haben sich am Mittwoch im Kulturhaus „Treffpunkt Europas“ beim in Grimmen (Vorpommern-Rügen) vorgestellt.

mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist