Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Es juckt: Zerkarien im Schwimmbad
Mecklenburg Grevesmühlen Es juckt: Zerkarien im Schwimmbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:34 16.07.2013
Zerkarien werden meist von Süßwasserschnecken in stehenden Gewässern übertragen. An den Eindringstellen der Zerkarien entstehen punktförmige Hautrötungen, die einige Stunden später heftig jucken. Quelle: OZ

Erneut gibt es Ärger um die Sauberkeit im Schönberger Freibad. (Nordwestmecklenburg): Eltern haben Fälle von Zerkarien gemeldet, nachdem ihre Kinder über starken Juckreiz nach dem Baden geklagt hatten. Die Verantwortlichen im Freibad räumen das Vorkommen der Egel-Larven ein.

Bereits vor zwei Jahren hatte der Befall, der laut Medizinern zwar unangenehm aber nicht gesundheitsgefährdend ist, für Schlagzeilen gesorgt. Damals hatte das Gesundheitsamt das Bad zeitweise geschlossen. Soweit ist es in diesem Sommer noch nicht, das Gesundheitsamt wurde noch nicht über die Fälle informiert.

OZ

Die Bauarbeiten für den Lebensmittelmarkt können beginnen. Noch in diesem Jahr sollen Wohnhäuser entstehen.

02.07.2013

Der „Masterplan Boltenhagen 2020“ soll wieder etwas stärker ins Blickfeld rücken. Das beschlossen jetzt die Gemeindevertreter des Ostseebades. Die „Gruppe Drei“ aus Villingen-Schwenningen, eine Agentur für Marketingberatung, hatte das Papier im März 2007 erstellt, um wichtige Eckdaten zum damaligen Stand und einer zukünftigen Entwicklung als Entscheidungshilfe an die Hand zu geben.

02.07.2013

Rainer Müller vom SV Meppen ist der sechste Neuzugang beim FC Schönberg. Maurinestädter wollen sich in der Oberliga wieder etablieren.

02.07.2013
Anzeige