Schwerin. Unternehmer und Existenzgründer können sich in einem individuellen Beratungsgespräch mit Experten der Bürgschaftsbank MV, des Landesförderinstituts MV und der Industrie- und Handelskammer (IHK) Schwerin über die Möglichkeiten von Fördermitteln des Bundes, des Landes sowie über die Besicherung von Darlehen informieren. Bei sogenannten Kleingründungen steht Existenzgründern und Jungunternehmern ergänzend ein Vertreter der Gesellschaft für Struktur- und Arbeitsmarktentwicklung (GSA) für ein Beratungsgespräch zu den Förderprogrammen des Landes Mecklenburg-Vorpommern zur Verfügung. Anhand des konkreten Vorhabens können Finanzierungsvorschläge unterbreitet und geklärt werden, welche Bedingungen zu erfüllen sind. Der nächste IHK-Finanzierungssprechtag findet am Dienstag, dem 6. September, in der Zeit von 9 bis 17 Uhr in der IHK Schwerin (Graf-Schack-Allee 12) statt.
Es werden Einzelgespräche angeboten. Aus diesem Grund werden Interessenten für die Terminabstimmung um vorherige Anmeldung in der IHK gebeten. Das ist möglich unter ☎ 0385/51
03306 oder -307, per E-Mail an VA-Unternehmensfoerderung@schwerin.ihk.de oder online auf den Internetseiten der IHK unter www.ihkzuschwerin.de, IHK-Veranstaltungsnr. 18582319.
OZ