Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Farbenpracht pünktlich zum Stadtfest
Mecklenburg Grevesmühlen Farbenpracht pünktlich zum Stadtfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 13.06.2018
Die Bereiche vor der VR-Bank in Grevesmühlen präsentieren sich inzwischen in voller Blütenpracht. Quelle: Foto: M. Prochnow
Grevesmühlen

Und wieder ist die Stadt Grevesmühlen ein kleines Stückchen bunter geworden. Die Volks- und Raiffeisenbank hat die Initiative einiger Stadtvertreter aufgegriffen und die Baumscheiben – der Bereich um die Linden herum – bepflanzen lassen. Christiane Münter (Grevesmühlen.jetzt) plädiert seit Jahren dafür, diese Bereiche mit Blumen zu versehen, um zu verhindern, dass das Erdreich um die Bäume in der Innenstadt als Hundeklo missbraucht wird. Die VR Bank hat durch die Firma Mundt nun drei Baumscheiben in der August-Bebel-Straße verschönern lassen. „Ich finde, es sieht wirklich sehr gut aus“, erklärte Christiane Münter die Aktion. „Es gibt in der Innenstadt bereits einige gute Beispiele. Aber es gibt es auch noch genügend freie Baumscheiben. Ich hoffe, es finden sich noch weitere Sponsoren.“

M. Prochnow

Mehr zum Thema

Schneller Fahndungserfolg im Fall des getöteten Mädchens Susanna aus Mainz: Der tatverdächtige Flüchtling ist im Nordirak festgenommen worden. Bundesinnenminister Seehofer freut sich - auch über die Zusammenarbeit mit den kurdischen Sicherheitsbehörden.

09.06.2018

Im August ist Pianistin Hélène Grimaud bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern in Redefin und Neubrandenburg zu Gast – vorab sprach sie über ihre Tour, ihre Liebe zu Wölfen und den Ausbruch aus dem Alltag.

09.06.2018
Politik Ist die Staatengruppe am Ende? - Trumps Zorn trifft die G7 wie ein Blitz

Schluss, Aus, doch keine gemeinsame G7-Erklärung. Dabei hatte sich die Gruppe mit Ach und Krach dazu durchgerungen. Dann schlägt Donald Trump zu, wie ein zorniger, ferner Rachegott. Alles auf Anfang.

11.06.2018

Die Tennis-Herren 40 bezwingen die HSG Greifswald mit 5:1 / Weiß-Rot Wismar verbucht zweiten Heimsieg

13.06.2018

Nachfrage übersteigt Angebot: Kaufpreise für unbebautes Land gestiegen

13.06.2018

Badegäste rufen Feuerwehr in Groß Schwansee / Sportlicher Mann fast zwei Stunden im Wasser

13.06.2018