Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Fehlender Gurt deckt weitere Straftaten auf
Mecklenburg Grevesmühlen Fehlender Gurt deckt weitere Straftaten auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.08.2016

Die Polizei ermittelt gegen einen 46-jährigen Autofahrer wegen Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch sowie gegen einen Jugendlichen wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls.

Beide wurden erwischt, weil der 46-Jährige einen Citroën ohne Sicherheitsgurt fuhr. Polizisten kontrollierten das Fahrzeug gestern Nacht gegen 0.20 Uhr. Dabei stellte sich heraus, dass die Kennzeichen eigentlich zu einem Mitsubishi gehören und der Citroën seit einem Jahr außer Betrieb gesetzt ist. Außerdem wurde bei dem Mann ein Atemalkoholwert von 0,04 Promille festgestellt.

Im Anschluss an die Verkehrskontrolle wurde einer der jugendlichen Mitfahrer des Mannes zu seiner Mutter gebracht. Im dortigen Hausflur stellten die Beamten ein hochwertiges Mountain Bike fest. Die Rahmennummer war herausgeschliffen und der Rahmen unsachgemäß in der Farbe Schwarz übergestrichen worden. Dadurch ergab sich der Anfangsverdacht, das Fahrrad könnte gestohlen sein. Es wurde durch die Polizei sichergestellt und eine Untersuchung eingeleitet.

OZ

Toter war stark verwest / Rechtsmedizin und Staatsanwaltschaft Schwerin sprechen von einem natürlichen Tod

26.08.2016

170 Fahrer werden am morgigen Sonnabend zum 4. Glasiner Stoppelcross erwartet. Die 5- bis 70-jährigen Akteure, zu denen auch weibliche Starter gehören, sind auf ...

26.08.2016

In den vergangenen Tagen verzeichnete die Polizei mehrere Aufbrüche von Geldkassetten und -automaten. In der Zeit vom 23.

26.08.2016
Anzeige