Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Ferienhof: Die Mühlen mahlen langsam

Elmenhorst Ferienhof: Die Mühlen mahlen langsam

Martin Sausmikat will aus einer jahrelang brach liegenden Fläche in Elmenhorst einen Ferienhof machen. Eine langwierige Aufgabe - schon Ende 2012 erwarb er das Areal.

Voriger Artikel
Freizeitverein ließ sich über Stadtentwicklung informieren
Nächster Artikel
Freizeitverein ließ sich über Stadtentwicklung informieren

Martin Sausmikat will aus dem mehr als fünf Hektar großen Gelände in Elmenhorst einen Ferienhof machen. Doch es liegen noch viele Restaurierungsarbeiten an.

Quelle: Daniel Heidmann

Elmenhorst. Seit über drei Jahren besitzt Martin Sausmikat ein mehr als fünf Hektar großes Grundstück im Kalkhorster Ortsteil Elmenhorst. Nachdem es lange brach lag, will er daraus einen Ferienhof machen.

Doch es ging in den zurückliegenden Monaten nur schleppend voran. Die behördlichen und planerischen Prozesse bremsen den ambitionierten 52-Jährigen aus. Noch immer gibt es keinen rechtskräftigen Bebauungsplan.

Der kann aber nicht mehr lange auf sich warten lassen, wie Kalkhorsts Bürgermeister Dietrich Neick mitteilt. Dann soll es endlich voran gehen. Bis 2018 soll das größtenteils aus privater Tasche finanzierte Vorhaben umgesetzt sein.

Von Daniel Heidmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten
Pflegefall Bernsteinschule: Im Geb�\xA4ude in der Demmler-Straße bröckelt der Putz und schimmeln die Wände.

Das Gebäude der Bernsteinschule in der Demmler Straße in Ribnitz-Damgartener ist marode. Lehrer und Eltern fordern eine schnelle Lösung.

mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist