Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Feuerwehr findet Leiche in Wohnung in Grevesmühlen
Mecklenburg Grevesmühlen Feuerwehr findet Leiche in Wohnung in Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 15.04.2019
Symbolbild: Die Feuerwehr verschafft sich Zugang zu einer Wohnung. Quelle: Susanne Peyronnet / dpa
Grevesmühlen

Weil Nachbarn eine ältere Mieterin mehrere Tage nicht gesehen hatten, sind die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grevesmühlen am Montag in den Mittagsstunden ins Wohngebiet „Am Wasserturm“ gerufen worden. Nachdem sie die Tür geöffnet hatten, fanden sie die Mieterin im Wohnzimmer tot auf der Couch auf.

Nach Polizeiangaben starb sie eines natürlichen Todes. Die Grevesmühlener Wehr war mit 15 Einsatzkräften vor Ort.

Jana Franke

Als Frank Vogt in Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) geparkt hat, hat sich seine elektronische Parkscheibe ordnungsgemäß auf die Ankunftszeit eingestellt. Trotzdem erhielt er einen Strafzettel und die Angelegenheit landete vor Gericht.

15.04.2019

Schreck in einer Kita in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg): Ein Junge ist am Montag aus bisher noch ungeklärter Ursache zusammengebrochen. Es wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.

15.04.2019

Der Verein zum Erhalt der Dorfkirche, die jetzt zu Upahl gehört, tagte und besprach weitere Restaurierungsarbeiten am Turm. Das erste Konzert dieses Jahres in der Kirche findet im Mai statt.

16.04.2019