Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Feuerwehr schmückt Oster-Linde
Mecklenburg Grevesmühlen Feuerwehr schmückt Oster-Linde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 29.03.2017
Grevesm�hlen

Grevesmühlen. Mehrere Hundert Ostereier hängen seit gestern in der Linde auf dem Grevesmühlener Markt. Die Vorschulgruppen der Kita am Lustgarten hatten in den vergangenen Wochen etliche Eier gebastelt und gleichzeitig dazu aufgerufen, Ostereier für die Aktion zu spenden. Die Resonanz war riesig, wie die Betreuerinnen der Kita gestern berichteten. Die Kinder durften ihre gebastelten Werke selbst an den Baum hängen. Die meisten Kunstwerke allerdings wurden in der Baumkrone angebracht.

Grevesmühlen. Mehrere Hundert Ostereier hängen seit gestern in der Linde auf dem Grevesmühlener Markt.

Die Grevesmühlener Feuerwehr und der Bauhof kamen gestern extra mit der Drehleiter und dem Hubwagen. Sehr zur Freude der Kinder. Sie wären am liebsten selbst mit in den Korb der Drehleiter geklettert. FOTOS: MICHAEL PROCHNOW

OZ

Mehr zum Thema

Wegen automatischer Abstimmungen schaltete der Verband sie ab

24.03.2017

Leser diskutieren weiter über den Namenspatron der Universität

25.03.2017

Die evangelische Kirche mischt sich in Diskussionen um industrielle Tierhaltung ein. OZ befragte dazu Ulrich Ketelhodt von der Nordkirche in Kiel.

27.03.2017

Bewährungsstrafe für 35-Jährigen / Täter leidet laut Gutachten unter Wahnvorstellungen

29.03.2017

Eine Pressemitteilung des FC 95 wirft viele Fragen auf / Die Zukunft des 22 Jahre alten Vereins ist ungewiss

29.03.2017
Wismar/Gägelow - Zwischen Schmerz und Lachgas

Der Termin beim Zahnarzt macht vielen Angst – das muss aber nicht sein

29.03.2017