Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Flüchtling geht mit Küchenmesser auf Mitbewohner los

Klütz Flüchtling geht mit Küchenmesser auf Mitbewohner los

Bei einem Streit in einer Notunterkunft in Klütz (Nordwestmecklenburg) wurde eine Person an der Hand verletzt.

Voriger Artikel
Unbekannter Ersthelfer nicht gefunden
Nächster Artikel
Kinderpornos auf dem Rechner: Bewährung für Familienvater

Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße (Symbolbild).

Quelle: Patrick Seeger

Klütz. Bei einem Streit zwischen Flüchtlingen in einer Notunterkunft in Klütz ist eine Person leicht verletzt worden. Laut Angaben der Polizei ging ein 30-jähriger Syrer auf einen 20-jährigen Syrer mit einem Messer los. Bei dem Zwischenfall wurde ein Unbeteiligter, der die Situation schlichten wollte, leicht an der Hand verletzt.

Ursache für die Auseinandersetzung war die Lautstärke des 30-Jährigen. Nachdem der 20-Jährige seinen Mitbewohner darauf ansprach, kam es erst zum Streit, dann zu einer Schlägerei. Andere Mitbewohner trennten die beiden. Danach griff der 30-Jährige ein Küchenmesser und ging auf den 20-Jährigen los.

Der 30-Jährige wurde zur Vernehmung von der Polizei mit ins Revier nach Grevesmühlen genommen. Das Küchenmesser wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter Körperverletzung.

Der Landkreis Nordwestmecklenburg hat dem Täter bereits eine neue Unterkunft zugewiesen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Athen

Der griechische Migrationsminister Ioannis Mouzalas hat kritisiert, dass das UN-Kinderhilfswerk Unicef nicht in den Flüchtlingslagern des Landes vor Ort aktiv ist.

mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist