Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Flüchtlingshilfe feiert ein Sommerfest
Mecklenburg Grevesmühlen Flüchtlingshilfe feiert ein Sommerfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.07.2016

Die Flüchtlingshilfe bleib.mensch für Grevesmühlen, Mallentin, Schönberg und Umgebung lädt am Donnerstag, 7. Juli, in der Zeit von 16 bis 20 Uhr zum Sommerfest im Pfarrgarten der evangelischen Kirchengemeinde am Kirchplatz in Grevesmühlen ein. Sollte es regnen, können der Gemeindesaal und die Kirche genutzt werden.

Die Flüchtlingshilfe möchte mit allen gemeinsam feiern, die sie im vergangenen Jahr unterstützt haben. Kleine individuelle Beiträge für ein kulinarisches oder für ein kulturelles Büfett sind sehr willkommen. Für Speisen sollten auf einem Schild die Zutaten aufgeführt sein, damit die religiös oder medizinisch begründeten Essensregeln eingehalten werden können. Getränke sind vorhanden. Für die Kinder werden Möglichkeiten zum gemeinsamen Spielen angeboten.

Seit Ende Mai betreibt bleib.mensch mit Unterstützung der Diakonie Nordwestmecklenburg eine Fahrradwerkstatt. Auch dort freuen sich die Helfer über weitere Unterstützung, insbesondere werden Kinderfahrräder in allen Größen gebraucht.

Unter www.bleibmensch.org informiert die Gruppe über Aktivitäten und Unterstützungsmöglichkeiten in der Flüchtlingsarbeit.

OZ

Adresse Evangelische Kirche Fischerstraße 35 17459 Koserow Eintritt 14 bis 22 Euro Ticket-Hotline ☎ 01805 / 700733 • Internet: ...

04.07.2016

Für die Veranstaltungsreihe „Klassik am Meer“ wird das evangelische Gotteshaus auf der Insel Usedom ab Mittwoch wieder zur Theaterbühne

04.07.2016

Am 1. August beginnt das neue Ausbildungsjahr und 381 Jugendliche in Nordwestmecklenburg suchen noch eine Lehrstelle. Dabei haben Arbeitgeber im Landkreis noch 489 Ausbildungsplätze zu vergeben.

04.07.2016
Anzeige