Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Forstamt sperrt die Waldwege
Mecklenburg Grevesmühlen Forstamt sperrt die Waldwege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 07.05.2016
Nichts geht mehr in Richtung Wotenitz, und zwar bis Ende Mai. Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Grevesmühlen

Genervte Anwohner, frustrierte Autofahrer - das Verkehrschaos aufgrund der Vollsperrung in Wotenitz ist das Thema schlechthin. In den sozialen Netzwerken gibt es jede Menge Kritik an den Behörden, die für mehrere Wochen die Ortsdurchfahrt im Süden von Grevesmühlen gesperrt haben. Die Baufirma, die Fahrbahn saniert, hat ihre Leute über Himmelfahrt ins lange Wochenende geschickt. Das kommt bei den Betroffenen in und um Wotenitz gar nicht gut an.

Von Michael Prochnow

Mehr zum Thema

Immer mehr Camper leisten sich ein eigenes Wohnmobil. Günstig ist diese Investition nicht gerade. Wer häufiger im Reisemobil unterwegs ist, steht vor der Frage: Mietet man weiter, oder kauft man sich sein eigenes Gefährt?

02.06.2016

Bislang gibt es sie nur bei Studien und Kleinserien. Doch mit steigender Rechenleistung und sinkenden Preisen werden Kameras als Spiegelersatz im Auto zunehmend attraktiv. Zwar muss sich der Fahrer umstellen, doch es winken bessere Aussichten und weniger Verbrauch.

04.07.2016

Gedeckte Farben wie Schwarz und Grau sind bei deutschen Autofahrern nach wie vor am beliebtesten. Aber die Zahl weißer Autos in Deutschland hat sich in den vergangenen 20 Jahren verzehnfacht. Jetzt sagen Farbexperten Tönen wie Blau und Grün ein Comeback voraus.

04.07.2016

Die Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof hatten international für Aufsehen gesorgt. Mehr als 1100 Strafanzeigen sind eingegangen.

07.05.2016

Winfried Schmidt aus Arpshagen ist verärgert: Patienten müssen Monate warten / Eine Alternative sind private Therapeuten / Die Kosten übernehmen Krankenkassen oft nicht

07.05.2016

1240 Kilometer sind es von Grevesmühlen bis nach Lida. Insgesamt kommen die Fahrzeuge auf 3000 Kilometer hin und zurück.

07.05.2016
Anzeige