Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Fortuna siegt auf Bürgerwiese
Mecklenburg Grevesmühlen Fortuna siegt auf Bürgerwiese
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.06.2017
Im Eröffnungsspiel unterlag die Stadtverwaltung Grevesmühlen dem Grevesmühlener FC (rote Trikots) mit 1:3. Quelle: Foto: Karl-Ernst Schmidt

„Grevesmühlen ist Bunt“ lautet das Motto der Stadtfestwoche und das trifft auch auf die Fußballlandschaft in der Stadt zu. Zwei Staffeln mit insgesamt neun Mannschaften traten am Wochenende zum Turnier an, dass der SV Fortuna seit einigen Jahren auf der Bürgerwiese im Herzen der Stadt ausrichtet. In einem spannenden Finale setzten sich die Gastgeber mit 1:0 gegen die Auswahl des Grevesmühlener FC durch. Zuvor hatte der SV Fortuna im Halbfinale das Team der Stadtverwaltung um Bauamtsleiter Holger Janke mit 3:0 geschlagen, der GFC hatte sich gegen die Mannschaft der Tischlerei Kevin Brandt durchgesetzt. Die Handwerker gewannen das kleine Finale um den dritten Platz mit 3:2 gegen die Rathaus-Auswahl.

Ein gelungenes Turnier mit spannenden Partien (Nicht ein einziges Spiel blieb torlos.) und einer bunten Mischung an Mannschaften – das war die Bilanz des Kleinfeldturniers unter der Leitung von Peter Brandt. Ebenfalls angetreten waren auf der Bürgerwiese Teams aus Wismar und Schönberg, sowie die Mannschaft „An der Trift“, das „Team Zara“ und eine Vertretung von Blau-Weiß Grevesmühlen.

OZ

Katholischer Preis gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Berlin vergeben

27.06.2017

Seit April haben mehr als 300 Schulklassen aus MV an der Waldolympiade teilgenommen. Durchsetzen konnte sich am Ende die Klasse 4a der Warnowschule Papendorf.

27.06.2017

Am Sonnabend wird die nächste Ausstellung im Künstlerschloss eröffnet

27.06.2017
Anzeige