Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Forum zur Flüchtlingspolitik in Wismar
Mecklenburg Grevesmühlen Forum zur Flüchtlingspolitik in Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.06.2016

Zu einem offenen Forum zur Flüchtlings- und Migrationspolitik laden heute Bündnis 90/Die Grünen und der Verein Dot.kom alle Helfer, Vereine und Initiativen der Flüchtlingshilfe ein. Nach einem Impulsvortrag sollen vor allem die Ehrenamtlichen zu Wort kommen können. Sie sollen sagen, wo der Schuh auf Bundes-, Landes- oder Kreisebene drückt und welche Hilfe das Ehrenamt von der Politik benötigt. Das Forum ist zum Austausch, Vernetzen, Ideensammeln, aber auch zum offenen Ansprechen von Kritik und Problemen gedacht. Als Ansprechpartner stehen unter anderem Ulrike Seemann-Katz (Flüchtlingsrat MV) und Michael Deppe (Dot.Kom e.V.) zur Verfügung.

Termin: 29. Juni, 18 Uhr, Filmbüro in Wismar, Bürgermeister-Haupt-Straße 51-53

OZ

Unwetter auf dem Campingplatz in Hohenkirchen brachte eine Schlammflut / Urlauber fordern Maßnahmen

29.06.2016

In der Grevesmühlener St.-Nikolai-Kirche findet heute ab 18 Uhr ein multikultureller Taizé-Gottesdienst mit multikulturellem Büfett statt.

29.06.2016

Er kann es einfach nicht sein lassen. Der Feldhusener Heiko Steinhagen, Radsportler beim SV Dassow 24, plant den nächsten Coup.

29.06.2016
Anzeige