Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Fossilien im Kussower Steinzeitdorf
Mecklenburg Grevesmühlen Fossilien im Kussower Steinzeitdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.05.2016
Versteinerte Muscheln und Schnecken in der Ausstellung.

Neues aus der Steinzeit in Kussow. Zu Pfingsten eröffnet Werner Bartel seine Fossilienausstellung in Kussow. Seit fast 20 Jahren ist der passionierte Sammler in Europa unterwegs und sammelt Fossilien in Kiesgruben, Steinbrüchen und an Stränden. Seine Sammlung ist inzwischen so umfangreich, dass es sich lohnt, sie der Öffentlichkeit zu präsentieren. Daraus entstand die Idee eine Dauerausstellung zu schaffen. Gemeinsam mit Jan Hering, Falk und Ulf Bartel wurde diese Idee in Kussow umgesetzt. Neben dem Fossileum präsentieren sechs Künstler ihre Werke im Kussower Schafstall. Glas, Malerei, Mosaik, Zeichnungen und eine begehbare Installation aus Steinen erwarten den Besucher.

Öffnungszeiten: 1. April bis 31. Oktober täglich von 10 bis 17 Uhr.

OZ

Maifest wird zwei Tage gefeiert / Am Sonnabend treten „Die Atzen“ auf / Wettrennen am Sonntag

06.05.2016

Die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Nordwestmecklenburg, Simone Jürß, und die evangelische Kirchengemeinde St. Nikolai Grevesmühlen zeigen vom 11. Mai bis zum 5.

06.05.2016

Überschattet wurde der Wettbewerb von einem schweren Sturz einer Reiterin / Mehr als 1000 Besucher lockte es auf den Festplatz im Ort

06.05.2016
Anzeige