Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Fotoclub stellt im MEZ Gägelow aus
Mecklenburg Grevesmühlen Fotoclub stellt im MEZ Gägelow aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.05.2017
Gägelow

Die Ausstellung „Lausitzer Land“ des Fotoclubs Wismar wird morgen um 11 Uhr im Centertreff des MEZ Gägelow eröffnet. Der Club hat seine Fototour im Vorjahr dem Spreewald und der Niederlausitz gewidmet. „Besonders reizte uns die Verbindung dieser einzigartigen, ursprünglichen Landschaft mit der Industrie der heutigen Zeit“, so die Mitglieder. Die Fahrt mit einem der typischen Spreewaldkähne gehört zum Pflichtprogramm für viele Touristen, „wir waren alternativ mit dem Paddelboot unterwegs. Nur auf diese Weise konnten wir in die ursprüngliche Natur mit ihren Wiesen, Ufern, Kanälen und Brücken eintauchen sowie die letzten historischen Bauernstellen mit ihren Häusern entdecken“, heißt es. Die Fotos stammen von Regina Falk, Inge Helbig, Svetlana Feiler, Ingrid Kergel, Martina Pitt, Karen Tomczak, Gerd Falk, Roland Kanis, Ewald Schütz und Thomas Witter.

Die Ausstellung läuft bis zum 6. Juni

OZ

Mehr zum Thema

Springreiter Holger Wulschner über Pferde, Vorbilder und Olympia-Träume

09.05.2017

Die Limousine war nur das Vorspiel: Wirklich spannend wird der Generationswechsel beim 5er BMW erst mit dem Touring. Der Kombi ist in Deutschland die mit Abstand wichtigste Modellvariante. Ab Juni zeigt sich der Bayer deshalb auch wieder von seiner einladenden Seite.

10.05.2017

Die Schauspielerin Jytte-Merle Böhrnsen (33) ist beim Festival im Stadthafen (FiSH) Rostock mit dabei, das heute startet

11.05.2017

Ein Hotel für Insekten? Gibt es nicht? Klar, gibt es das. Zwei davon stehen im Schulgarten der Grundschule Fritz-Reuter in Grevesmühlen.

12.05.2017

Viele Rettungsdienste leiden unter Fachkräftemangel / Zahl der Einsätze steigt zudem

12.05.2017

Neue Publikation zeigt viele Facetten Grevesmühlener Geschichte

12.05.2017
Anzeige