Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Freibad: Verein neu aufgestellt
Mecklenburg Grevesmühlen Freibad: Verein neu aufgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 20.04.2017

Jürgen Bühring ist der alte und neue Vorsitzende des Grevesmühlener Freibadvereins. Er wurde auf der Mitgliederversammlung wiedergewählt. Ebenso wie Michael Begemann als Stellvertreter und Mario Wehr als Kassenwart. Neu hinzugekommen sind Hans Westphal und Benny Andersson als Beisitzer sowie Susanne Harnack als Schriftführerin. „Der Verein ist gewachsen, deshalb haben wir den Vorstand erweitert. Das war notwendig und von den Mitgliedern so gewollt“, so Jürgen Bühring.

Jürgen Bühring

Eingeführt wurden zudem drei Sektionen im Verein, die jeweils von Verantwortlichen betreut werden. So kümmern sich Reinhard Galda und Frank Schuster (DRK Wasserwacht) um die Schwimmausbildung, Jörn Buttkewitz um Veranstaltungen im Freibad und Bertold Martens um den Wettbewerb Aluman. Gesucht wird noch ein ehrenamtlicher Helfer, der sich um den Kiosk kümmert.

proch

Mehr zum Thema

Osterbetrachtung von Bischof Dr. Andreas v. Maltzahn

15.04.2017

Eine knappe Mehrheit der Türken hat in dem Referendum am Sonntag für die Einführung eines Präsidialsystems gestimmt. Kritiker warnen vor allem vor der Gefahr einer Ein-Mann-Herrschaft.

17.04.2017

Oliver Rybicki, Ribnitz-Damgartens neuer Gemeindewehrführer, im OZ-Interview.

18.04.2017

Kindertagesstätten in Wismar und der Region haben lange Wartelisten

20.04.2017

Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines Kias, der am Dienstag in Boltenhagen mit seiner Fahrweise Menschen gefährdet haben soll.

20.04.2017

Experten klären über Neuerungen auf und beantworten Fragen

20.04.2017
Anzeige