Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Freibadverein bereitet größeren Strand vor
Mecklenburg Grevesmühlen Freibadverein bereitet größeren Strand vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 14.04.2018
Der Strand an der Badebucht des Freibads am Ploggensee in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) wird rechts vergrößert. Dort wurde viel Schilf weggebaggert. Quelle: Malte Behnk
Anzeige
Grevesmühlen

Der Strand im Freibad am Ploggensee in Grevesmühlen (Landkreis Nordwestmecklenburg) wird zur Badesaison vergrößert. Auf einer Seite der Badebucht wurden nämlich etliche Kubikmeter Schilf und Schlamm per Bagger aus dem See entfernt.

dadurch verdoppelt sich die Breite des Strandes fast. Allerdings ist der zusätzliche Bereich im Wasser nicht für Nichtschwimmer geeignet. Dort ist es etwa 1,70 Meter tief.

Beim Arbeitseinsatz des Vereins „Unser Freibad Grevesmühlen“ wurde unter anderem das aus dem See gebaggerte Material an anderen Stellen verteilt. In diesem Jahr soll auf dem Gelände noch einiges passieren. Der Verein hofft auf eine Spende von Containern, in denen Umkleideräume eingerichtet werden sollen.

Mitte Mai fängt am Ploggensee das Schülerschwimmen wieder an. Dann kommen aus allen Schulen in Grevesmühlen die Kinder zum Schwimmen. Auch die Schulen in Kalkhorst, Klütz und in Roggendorf bei Gadebusch nutzen dann den Ploggensee.

Mit Beginn der Sommerferien werden auch wieder Schwimmkurse im Freibad angeboten. Das Angebot wird auf sieben Kurse erweitert. Alle Schwimmkurse sind auf der Internetseite www.unser-freibad.de verzeichnet. Freie Plätze werden immer aktualisiert. Anmeldungen werden per E-Mail angenommen.

Behnk Malte

Mediziner, Polizisten und andere Gäste informierten Schüler in Grevesmühlen (Landkreis Nordwestmecklenburg) über ihren Arbeitsalltag. Organisiert hatten den Abend der Berufsorientierung die zehnten Klassen.

16.04.2018

Eine böse Überraschung erlebte ein Familienvater in Grevesmühlen beim Windelkauf, weil er kurz vor Ladenschluss gegen 22 Uhr den Discounter betreten hatte, übersah ihn offenbar das Personal beim Abschließen.

14.04.2018

Open-Air-Veranstaltung findet am 11. August statt

18.04.2018
Anzeige