Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Freibadverein im Einsatz
Mecklenburg Grevesmühlen Freibadverein im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 21.10.2017
Die Stromversorgung auf dem Gelände wurde erneuert. Quelle: Michael Prochnow
Grevesmühlen

 Gelungener Neustart beim Grevesmühlener Freibadverein: Nach dem Umbruch vor wenigen Wochen und dem Ausscheiden einiger Mitglieder konnte der Vorsitzende Benny Andersson am Sonnabend etliche Helfer beim Herbstputz auf der Anlage am Ploggensee begrüßen. Mehr als zehn Männer, Frauen und Kinder standen pünktlich um 9 Uhr auf dem Vereinsgelände. „Ich freue mich, dass so viele gekommen sind, aber wir brauchen natürlich noch mehr Mitglieder“, so der Vorsitzende. Unter anderem wurde ein Stromkabel auf dem Gelände verlegt, um bei Großveranstaltungen flexibler bei der Stromversorgung zu sein. Wieder mit dabei war auch Torsten Staben. Der Landwirt gehört seit Jahren zu den Unterstützern des Vereins. „Aber im vergangenen Jahr hatte ich einfach keine Zeit, aber wenn ich helfen kann, dann bin ich auch dabei. Auf den Feldern sind wir trotz des schlechten Wetters gut im Zeitplan, deshalb habe ich endlich wieder Zeit für den Verein.“ In den nächsten Tagen beginnen die Arbeitsgruppen des Freibadvereins mit ihrer Tätigkeit, unter anderem wird die Badewannenregatta vorbereitet.

Michael Prochnow

Die OSTSEE-ZEITUNG präsentiert die schönsten Leserfotos aus MV ab sofort auch auf ihrem Instagram-Kanal.

21.10.2017

Was war Ihr schönster Moment 2017? Wir suchen Geschichten – Ihre Geschichten! Eine Jury wählt die sechs besten Geschichten des Nordens aus. Auf die Gewinner wartet ein einzigartiges Erlebnis in der Elbphilharmonie Hamburg.

21.10.2017

Grevesmühlener Hilfsprojekt feiert Jubiläum

21.10.2017