Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Freikarten für moderne Oper in Schönberg
Mecklenburg Grevesmühlen Freikarten für moderne Oper in Schönberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.09.2016
Am Mittwoch gab es die Premiere der Reformations-Oper in der Gressower Kirche, weitere Aufführungen folgen in den nächsten Tagen. Quelle: Karl-Ernst Schmidt

Was für ein Erfolg: Die Premiere von „Ritter, Tod und Teufel“ zum 500. Jahrestag der Reformation am Mittwoch in der Gressower Kirche war ausverkauft.

Das Publikum, darunter auch Nordwestmecklenburgs Landrätin Kerstin Weiss (SPD), war begeistert. Eine weitere Aufführung von der Geschichte um Thomas Aderpul und die Reformation in Mecklenburg gibt es am kommenden Dienstag, dem 13. September, um 20 Uhr in der Laurentiuskirche zu Schönberg im Rahmen des Schönberger Musiksommers. Die OZ verlost dafür 5 x 2 Freikarten. Alles, was Sie tun müssen, liebe Leser, ist heute zwischen 14 und 14.15 Uhr die Telefonnummer 0381/36 52 25 zu wählen. Die Karten werden unter allen Anrufern verlost und können ab Montag im Servicecenter des Pressehauses in Grevesmühlen unter Vorlage des Personalausweises abgeholt werden.

Pressehaus Grevesmühlen: August-Bebel-Straße 11, 23936 Grevesmühlen; Öffnungszeiten: 9 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 17 Uhr.

OZ

Eine Frau aus Grevesmühlen soll über Jahre hinweg ihre Nachbarn terrorisiert haben / Nun gab es ein Urteil

09.09.2016

Die juristische Aufarbeitung des tödlichen Verkehrsunfalls auf der B 105 in Neu Degtow im vergangenen Jahr, bei dem der ehemalige Landrat Erhard Bräunig ums Leben kam, ist abgeschlossen.

09.09.2016

Am Sonnabend können sich Interessierte informieren

09.09.2016
Anzeige